· 

Die AUF/AFH-Personalvertreter in Kärnten

Die aktuellen Zusammensetzungen in den Dienststellenausschüssen!

"Die AUF/AFH konnte 2014 in Kärnten ein überdurchschnittlich gutes Ergebnis einfahren! Auf Grund der politischen Ereignisse (Ibiza und Co.) in den letzten Wochen und Monaten war diesmal leider nicht mehr möglich. Umso höher ist das diesjährige Ergebnis der PV-Wahl`19 einzustufen. Wieder 3 Mandate und den stellvertretenden Vorsitzenden im Fachausschuss Kärnten erreicht, 18 Dienststellenauschuss-Mandate kärntenweit gehalten und mit 38,4% liegt man auch heuer wieder nur wenige Stimmen hinter dem Wahlsieger FCG.", so der ehemalige AUF/AFH Kärnten Landesvorsitzende Vzlt Claus Faller.


DA JgB26 (HGeb)

Die AUF/AFH Personalvertreter der Spittaler Türkkaserne konnten bei der PV-Wahl 2019 mit über 52% der Wählerstimmen 3 Mandate erreichen und den Vorsitz gegenüber der FCG knapp verteidigen. Die FSG ist 2019 nicht mehr angetreten. Damit geht Vzlt Volker Grote in seine 3.Periode als Vorsitzender im DA-JgB26. Unterstützt wird er dabei von Vzlt Claus Faller und OStv Gottfried Peball werden.

  • Grote Volker, Vorsitzender DA-JgB26, Kontakt: voko@gmx.at
  • Faller Claus, Mitglied DA-JgB26
  • Peball Gottfried, Schriftführer DA-JgB26, Kontakt: afh-kaernten@gmx.at

DA FüUB 1

2 Mandate konnten die AUF/AFH Personalvertreter in der Lutschounigkaserne bei der PV-Wahl`19 erreichen. Hinter der stimmenstärksten Fraktion, der FCG, stellt die AUF/AFH der Villacher Fernmeldesoldaten mit über 35% der Wählerstimmen wieder den stellvertretenden Vorsitzenden im DA-FüUB1. Unsere Vertreter werden OStWm Ulrich Kraßnitzer und OStv Stephan Pinter sein.

  • Kraßnitzer Ulrich, Stv. Vorsitzender DA-FüUB1
  • Pinter Stephan, Mitglied DA-FüUB1

DA PiB 1

Auch im DA-PiB1 in der Villacher Rohrkaserne konnten die Personalvertreter der AUF/AFH im Zuge der PV-Wahl`19 wieder ein Mandat erreichen. Klarer Wahlsieger bei den Pionieren wurde die FSG mit knapp 60% der Wählerstimmen, gefolgt von der FCG. Vzlt Erich Mak wird die AUF/AFH im örtlichen Dienststellenausschuss vertreten.

  • Mak Erich, Personalvertreter im DA-PiB1

DA DBetr/MilKdo K

Mit dem Personalvertreter-Newcomer StWm Dieter Staudacher konnte das neu aufgestellte Team der AUF/AFH für den DA-MilKdo Kärnten nach 2014 auch bei der PV-Wahl 2019 wieder ein Mandat erringen. Wahlsieger wurde die FCG mit über 52% der Stimmen vor der FSG.

  • Staudacher Dieter, Personalvertreter im DA-DBetr/MilKdoK

DA JgB25

Ein sensationelles Ergebnis bei der PV-Wahl`19 konnte die AUF/AFH beim JgB25 erreichen. Mit 60% der Wählerstimmen wurden sie klarer Wahlsieger vor der FCG und FSG. Obstlt Wolfgang Kautzki konnte damit den Vorsitz in der Klagenfurter Khevenhüllerkaserne erfolgreich untermauern. Gratulation dem Team der AUF/AFH-JgB25 welches nun mit 5 Mandaten im Dienststellenauschuss vertreten sein wir.

  • Kautzki Wolfgang, Vorsitzender DA-JgB25
  • Gutsche Dieter, Schriftführer DA-JgB25
  • Houtz Manuel, Mitglied DA-JgB25
  • Palle Wolfgang, Mitglied DA-JgB25
  • Purkowitzer Mario, Mitglied DA-JgB25

DA MilKdo K, StbKp&DBetr/5.MP-Kp

Mit Vzlt Herbert Sulzer konnte die AUF/AFH im Militärkommando Kärnten ihre 2 Mandate im Dienststellenausschuss verteidigen und erreichten 33% der Wählerstimmen. Wahlsieger bei der PV-Wahl´19 in der Klagenfurter Hülgerthkaserne wurde die FCG. Auf knapp 14% ist die FSG abgestürzt.

  • Sulzer Herbert, Personalvertreter im DA-MilKdoK
  • Lechner Christian/MP-Kp, Personalvertreter im DA-MilKdoK

DA 7.JgBrig

Auch im Dienststellenausschuss der 7.Jägerbrigade ist die AUF/AFH wieder mit 2 Mandaten vertreten. Mit knapp 30% stellt die AUF/AFH mit Obstlt Klaus Wrumnig erneut den stellvertretenden DA-Vorsitzenden in der Klagenfurter Windischkaserne. Wahlsieger der PV-Wahl 2019 wurde die FCG mit knapp unter 50%.

  • Wrumnig Klaus, Stellvertretender Vorsitzender DA-7.JgBrig
  • Kulterer Philipp, Personalvertreter im DA-7.JgBrig

DA LKp/StB7

Mit Vzlt Arnold Gross konnten die AUF/AFH Personalvertreter im Zuge der PV-Wahl 2019 ihr Mandat im Dienststellenausschuss halten. Stimmenstärkste Fraktion in der Goigingerkaserne wurde die FSG mit knapp über 70%. Die FCG kandidierte hier nicht.

  • Gross Arnold, Personalvertreter in der Garnison Bleiburg

DA HLogZ Klagenfurt

Im Zuge der PV-Wahl 2019 konnten die Personalvertreter des SKB/HLogZ Klagenfurt ihr Mandat im Dienststellenausschuss in der Laudonkaserne verteidigen.

  • Kukowitsch Robert, Mitglied im Dienststellenausschuss HLogZ Klagenfurt

DANKE FÜR EUER VERTRAUEN!